KI in Nonprofits

Hinweis

Durch die rasante Entwicklung können die Inhalte von gestern heute schon wieder alt sein.

KI Tools

Künstliche Intelligent, kurz KI, ist in aller Munde. Beschäftigt man sich intensiver mit den Möglichkeiten und Tools, kann es schnell unübersichtlich und verwirrend werden.

Eine umfangreiche Übersicht über aktuelle KI-Tools stellt der geschätzte Kollege Maik Meid auf seiner Website zur Verfügung. Maik unterstützt „gemeinnützige Organisationen und Unternehmen aus der Sozialwirtschaft mit Medien und Workshops rund um’s Fundraising und mit der Begleitung von Stellenbesetzungen. Und aktuell auch irgendwie mit dem Thema KI.“

Viele der von ihm benannten Tools habe ich selbst auch bereits ausprobiert, bei anderen komme ich nicht hinterher. Ich empfehle die Liste aber gerne weiter, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass alle Tools grundsätzlich mit Bedacht und einer gewissen Skepsis zu nutzen sind.

In der kommenden Zeit werde ich an dieser Stelle weitere Informationen und Tipps zum Thema KI zur Verfügung stellen.

Kontakt

Ich biete für Nonprofits derzeit beispielsweise Workshops zum Thema KI und Social Media an.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf. Gerne vermittle ich auch Kontakte innerhalb meines Netzwerkes.

KI Artikel

KI Podcasts