Links für KI in Nonprofits

von

in

Seit einiger Zeit beschäftigt sich der geschätzte Kollege Maik Meid mit KI-Tools. Dabei taucht er noch etwas tiefer ein als ich es tue. Maik unterstützt „gemeinnützige Organisationen und Unternehmen aus der Sozialwirtschaft mit Medien und Workshops rund um’s Fundraising und mit der Begleitung von Stellenbesetzungen. Und aktuell auch irgendwie mit dem Thema KI.“

Auf seiner Website stellt er eine umfangreiche Liste mit Links zu KI-Werkzeugen zur Verfügung. Die ist nicht besonders schön, dafür aber wirklich umfangreich. Viele der von ihm benannten Tools habe ich selbst auch bereits ausprobiert, bei anderen komme ich nicht hinterher. Ich empfehle die Liste aber gerne weiter, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass alle Tools grundsätzlich mit Bedacht und einer gewissen Skepsis zu nutzen sind.

Zur Linkliste KI für Nonprofits


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert